Was bringt Ihnen ein Profi- Werbetexter?

Gut, dass Sie das ansprechen!

Denn im Grunde genommen gibt es nur zwei Arten von der Spezies Werbetexter:

Erstens: Möchtegern Schreiberlinge und

zweitens: professionelle Texter.

Und was meinen Sie: welcher Werbetexter hat echtes fachliches Know-how und das richtige Gespür dafür, was Kunden wollen?

 

Genau so ein Werbetexter ist Textflüsterer:

Jemand, der Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Firma ins rechte sprachliche Licht rückt, damit Kunden nicht nur verstehen, was Sie anbieten. Am Ende geht es auch darum, dass Kunden begeistert von Ihrem Angebot sind und anbeißen. Hier sind Sie also goldrichtig. Egal, ob Sie bereits konkrete Vorstellungen haben oder ob Sie mir freie Hand lassen.

Wenn Sie Ihren Kunden etwas bieten wollen, brauchen Sie also nicht nur Werbetexte, die überzeugen, sondern vor allem solche, die emotional berühren. Von denen sich Ihre Kunden im Innersten angesprochen fühlen.

 

Die Zauberformel heißt: Kunden emotional erreichen. Aber wie geht das?

Am besten erreichen Sie das durch Storytelling. Erzählen Sie Ihren Kunden eine Geschichte, die ihre Phantasie beflügelt. Und schon haben Sie sie am Haken. Schildern Sie interessante Geschichten. Ehrliche Geschichten. Eine lustige Anekdote aus Ihrem Leben. Berichten Sie von Stories, die kurzweilig aber vor allem relevant sind. Kunden wollen sich verstanden fühlen und müssen sich dafür in den Texten wiederfinden können. Holen Sie Ihre Kunden deshalb dort ab, wo sie sich gedanklich oder emotional gerade befinden.

 

Erzählen Sie Ihren Kunden eine Geschichte, die für sie wichtig ist.

Das gilt gleichermaßen für Anzeigentexte, Citylight Plakate oder für Newsletter Texte. Sie haben es selber in der Hand, Ihre Kunden mit informativen, unterhaltsamen und glaubwürdigen Werbetexten zu beliefern. Nutzen Sie das starke Tool Storytelling, wenn Sie Nähe zu Ihren Kunden aufbauen wollen und sie zum Handeln motivieren möchten.

 

Sie haben bereits fertige Texte?

Auch das ist kein Problem. Wenn Sie wollen, übernehme ich die Überprüfung und Verbesserung der Rechtschreibung, Grammatik und des Stils Ihrer eigenen Texte. Schließlich kennen Sie Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung am besten. Warum also nicht Ihre selbst verfassten Texte checken lassen? Mein Lektorat sorgt für den letzten Feinschliff, damit Sie Zeit für andere Dinge haben.

Was erfolgreiche Werbetexte ausmacht.